Workshopnacht ein voller Erfolg

Auch dieses Jahr fand wieder die alljährliche Workshopnacht vom 25.10. auf den 26.10. statt und war auch wieder ein voller Erfolg mit ca. 90 Anmeldungen.

In den Workshops konnten die Kinder des sechsten Jahrgangs kreativ sein und in zwei Workshops basteln (upcycle und Handgemacht), ihren eigenen 3D-Druck kreieren, tanzen, ihre eigenen Raketen mit Brauseantrieb bauen, eine möglichst tragfähige Nudelbrücke errichten und testen, Mordfälle und weitere kuriose Rätsel lösen und sogar ihren eigenen Song zusammen mixen.

Anschließend gab es auch noch zwei Aktivitäten, bei denen die Schüler sich noch vor der Bettzeit ordentlich austoben konnten: das Chaosspiel in der Schule und parallel dazu Sportspiele in der Sporthalle.

Ein großer Dank geht dabei an unsere LehrerInnen und allen anderen Mitwirkenden, da dank ihnen den Kindern ein wahrscheinlich unvergesslicher und lehrreicher Abend in unserer Schule ermöglicht wurde.