Europäischer Wettbewerb 2020: Landespreis an 2 Schülerinnen der GFS

GFS-Schulleiter Lars Buse konnte den erfolgreichen Teilnehmerinnen am Europäischen Wettbewerb 2020, Carolina Schädler und Evelyn Klatte, im Aufgabenbereich “Give Peace a Chance“ gratulieren und am Ende des Schuljahres die Urkunden überreichen.

In ihrem Film setzten sich die beiden Schülerinnen aus dem Jahrgang 10 mit der Lage in der Ukraine auseinander und berücksichtigten auch weitere Krisenherde in Europa. Betreut wurden sie von ihrer Lehrerin Annette Wöstmann, die die Europa-AG leitet.

Leider konnte die diesjährige Preisverleihung aufgrund der aktuellen Situation nicht im Niedersächsischen Landtag stattfinden, so dass die Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta den erfolgreichen Teilnehmerinnen ihren Dank und die Anerkennung für die Arbeit in Form einer Videobotschaft aussprach und die Beauftragten des Landes Niedersachsen für den Europäischen Wettbewerb die Urkunden und die Buchpreise per Post zuschickten.

Als Anerkennung ihrer Leistung erhielten die erfolgreichen Schülerinnen von der Schule einen Kinogutschein und ein kleines süßes Präsent vom Schulleiter überreicht.

Text und Foto: Annette Wöstmann