MuWo in Dümmerlohausen ein voller Erfolg!

Am letzten Sonntag sind nach längerer Pause knapp 60 Schülerinnen und Schüler der GFS nach Dümmerlohausen zur MuWo aufgebrochen. Auf der sechstägigen Fahrt probten die einzelnen Musik-AGs intensiv für das Schulkonzert im Juli.

Im Wechsel zwischen Proben und Freizeit lernten sich die einzelnen Mitglieder der Gruppen untereinander besser kennen und probten zusammen. Die Tage starteten nach einem reichhaltigen Frühstück mit einem ersten Probenblock. Im Wechsel aus Ensemble- und Satzproben wurden die Stücke verfeinert. Weitere Proben am Nachmittag folgten unter ständiger Aufsicht der Technik-AG, die in diesem Jahr das erste Mal mitgereist war.

Weitere Aktivitäten wie Frühsport, Lagerfeuer und ein Filmabend rundeten das Programm ab.

Zur Vorbereitung auf das Konzert bot Herr Lemke einen Lampenfieber-Workshop an, in dem interessierte Schülerinnen und Schüler mentale Strategien für Aufführungssituationen an die Hand bekamen.

Höhepunkt war der Donnerstag Abend, an dem alle AGs ihre Arbeitsergebnisse präsentierten.

Ein besonderer Dank gilt den Lehrkräften Herrn Helmke, Herrn Koch, Herrn Lemke, Frau Kuhlmann und Frau Römann, die mit ihren Schülerinnen und Schülern in mühevoller Arbeit die Stücke einstudiert haben. Die Woche war ein voller Erfolg!

Text und Fotos: Melanie Römann