Ein neues Beet und zwei neue Bäume für das Schulgelände

Die Mitteilung, dass am Montag, den 18.3.2024, das Beet neben dem Haupteingang abgeschoben wird, um für einen Anbau Platz zu machen, kam kurzfristig. Spontan reagierte die Fa. Tasche auf den Hilferuf der Schule, dort befindliche Pflanzen zu retten. Innerhalb von 24 Stunden waren nicht nur die Bäume und Gräser, sondern auch zwei Findlinge versetzt. Pflanzen und Steine bilden nun ein schönes Ensemble zwischen dem Schulgarten und dem Weg von der Schule zum Sportgelände.

Der Bagger hob auch zwei Löcher aus für Bäume, die schon auf das Einpflanzen warteten: die erste von zehn Linden, die die GFS anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums von der Stadt Diepholz bekommen hat, und die Hoy-Kastanie. Hilfsbereit griffen vier Schüler dafür in der 1. Pause zu Spaten und Gießkannen - vielen Dank dafür.

Text und Fotos: Maria Schmutte