Jugend trainiert für Olympia: Gute Leistung der GFS-Fußballer aus Jahrgang 6 in Sulingen

Stadionatmosphäre gab es am 11. Mai im Teambus auf der Fahrt zum „Jugend trainiert für Olympia“ Kreisentscheid nach Sulingen. Finn hatte beim spontan eingelegten, ungeplanten Zwischenstopp in Barver gerade für ein Paar zusätzliche Fußballschuhe gesorgt und damit einem Teamkameraden das Spielen auf Socken erspart.

Genauso gejubelt wurde beim Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 2:2 nach 0:2-Rückstand gegen die Realschule Syke, die jedoch noch den 3:2 Siegtreffer erzielen konnte. Da auch das andere Spiel des Tages deutlich mit 0:4 gegen das Gymnasium Sulingen verloren ging, wurde es leider nichts mit dem Weiterkommen. Das lag jedoch nicht am gezeigten Einsatz oder fußballerischem Können, sondern vielmehr daran, dass man es teilweise mit 2 Jahre älteren Gegnern zu tun hatte. Die GFS-Fußballer können daher sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Im nächsten Jahr wollen sie erneut angreifen, um dann häufiger den Torjubel mit Salto zeigen zu können. Dann vielleicht mit einem geplanten Zwischenstopp zum Sportler-Frühstück bei Finn in Barver.

Text und Fotos: Tobias Fricke